SEM/SEA

SEM heißt Search Enginge Marketing und übersetzt: Suchmaschinenmarketing. SEA heißt Search Enginge Advertising und übersetzt: Suchmaschinenwerbung. Suchmaschinenmarketing umfasst hier alle Werbemaßnahmen, um Besucher für eine Website durch Suchmaschinen (z.B. durch Google) zu gewinnen. Suchmaschinenwerbung ist dabei eine Unterform und konzentriert sich auf Einblendungen von Werbung auf der eigenen Website.

 

Dazu biete ich Ihnen folgendes an:

Suchmaschinenanalyse
OnPage-Optimierung
OffPage-Optimierung

 

Was beinhalten diese Optimierungsarbeiten?

Beginnen wir mit der Suchmaschinenanalyse: Hierzu wird Google - Analytics auf Ihrer Website eingebunden. Google - Analytics ist ein kostenfreies Statistiktool. Damit werden u.a. die angefragten Keywords, die Zugriffsrate der Website, die Absprungrate und der Absprungort Ihrer Website überwacht.

 

Die Analyse sollte mindestens einen Monat erfolgen, damit anschließend eine Auswertung sowie die Präsentation des aktuellen Stands erfolgen kann. In den meisten Fällen wissen wir dann, wo die aktuelle Website "steht" und wie dann die weiteren Schritte erfolgen sollten.

 

Unter der OnPage-Optimierung verbirgt sich die Optimierung der bestehenden Website hinsichtlich der technischen, strukturellen sowie der inhaltlichen Aspekte. Aber auch die Optimierung/Einrichtung der Keywords, Titel, XML-Sitemap, robots.txt etc., so dass die Steuerung des Google Crawlings optimal beeinflusst wird. Die Bedienbarkeit der Website an sich, eine gute Ladegeschwindigkeit sowie ein nutzerfreundliches und responsives Webdesign sollten Beachtung finden, da auch diese Faktoren eine wichtige Rolle bei der Auffindbarkeit spielen.

 

Die OffPage-Optimierung erfolgt meist nach der OnPage-Optmierung. Hier wird der Aufbau der Reputation der Website in Angriff genommen. Dabei wird der Linkaufbau verfeinert und die Backlinks werden analysiert sowie ausgebaut, denn ein gutes Netz aus Links und viele Empfehlungen auf die eigene Website versprechen den meisten Erfolg. Bei unnatürlich erzeugten Backlinks sollte man allerdings gut aufpassen - das mag Google nicht.

 

Sie möchten Anzeigen in den Onlinemedien schalten?

 

Aber Sie wissen nicht wie? Ich helfe Ihnen gern bei der Planung Ihres Budgets, der Einrichtung und der anschließenden Anzeigenüberwachung.

 

 

Daher: Sie haben Interesse an den o.g. Arbeiten? Rufen Sie mich einfach an (03362 - 88 90 38) oder schicken Sie mir eine E-Mail.